Frauenfest zum Weltgebetstag Laichingen

event.title


Die christlichen Kirchengemeinden aus Laichingen feiern wieder gemeinsam  den Weltgebetstag am Freitag, den 2. März, in diesem Jahr in der katholischen Kirche Maria Königin in Laichingen.
Zur Einstimmung auf den Weltgebetstag sind alle eingeladen zum gemeinsamen Frauenfest am Freitag, 23. Februar 2018 um 19.30 Uhr in den katholischen Gemeindesaal, unterhalb der Kirche (Gartenstraße 18).
Die Gottesdienstliturgie kommt in diesem Jahr aus Surinam. Aber Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich, Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Das Frauenfest am 23. Februar 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung vorab schon etwas näher kennenzulernen. Frauen aller Konfessionen sind dazu herzlich eingeladen in gemütlicher Atmosphäre mehr über dieses Land  zu erfahren!

 

Frauenfest, am 23. Februar 19.30 Uhr im katholischen Gemeindesaal